oma-auf-dem-trip.de


Cliffhanger
29. November 2010, 23:14
Filed under: Allgemein

Noch 13 Tage…und ein Wochenende! Schade, schade, schade….Aber alles geht einmal zu Ende.

Jetzt habe ich alle größeren Ausflüge hinter mir und alles gesehen, was ich mir vorgenommen hatte. Aber das aufregendste Abenteuer hatte ich gestern:
Ich habe eine Tagestour (leider nur ein Tag!) zum Whistler gemacht und wir durften uns eine von 3 Winteraktivitäten aussuchen: eine Gondolafahrt, Bungeejumping oder Ziptrek-Line.

Bungeejumping ist zu schnell vorbei… Gondolafahren ist irgendwie wie Riesenrad: man hat zwar eine atemberaubende Aussicht, ist aber nicht wirklich ein Teil der Natur und ich muss gestehen: über einen längeren Zeitraum langweilt mich das etwas…und als Klaustophobiker, der sich nicht gern in geschlossenen Räumen aufhält, war die Ziptrek-Line genau das Sahnehäubchen, das mir zu meinem Glück noch gefehlt hat! Und erst einmal zurück in Deutschland, würde solch eine  Gelegenheit  so schnell nicht kommen.

Weil ich offensichtlich die einzige im ganzen Bus war, die sich todesmutig ins Abenteuer “Ziptrek” stürzen wollte, wurde mir so ein armes Wurm zur Seite gestellt, um auf mich “aufzupassen”: ein thailändisches Mädchen- in Strumpfhose und Sneakers – das gerade seinen ersten Tag im neuen Job als Tourguide hatte. Ich glaube, diesen Tag wird sie im Leben nicht mehr vergessen! Ich auch nicht!

Drei Stunden im tiefverschneiten Regenwald klettern, über vereiste Hängebrücken laufen, eingehüllt von der reinsten Luft der Welt und nur Stille um uns herum, um dann wie ein Vogel – mit Hosenträgern an ein Drahtseil geknüpft – lautlos  über vereiste Schluchten zu rauschen….. Die pure Freiheit und ein unbeschreibliches Glücksgefühl! Wenn man dann noch auf der anderen Seite gut gelandet und nicht mitten auf der  Strecke stecken geblieben ist, ist das noch mal eine Steigerung!

Insgesamt waren es 5 Ziplines, die wir hinunter sausen durften – den letzten  Flug  sogar rückwärts und kopfüber! Darum gibt es auch leider (fast)  keine Fotos. Wir durften keine Gegenstände mitnehmen, die  aus den Taschen hätten fallen können.

Es wird eine Geschwindigkeit von  bis zu 80 km/h erreicht!  Und es war superturbooberaffengeil!!!

…Ich trau mich…ich trau mich nicht…ich trau mich………….YES  I  CAN!

Whistler 28.11.2010 064

Whistler 28.11.2010 065




5 Kommentare soweit
Hinterlasse einen Kommentar

Cool! Sehr mutig! Das wollte ich auch immer mal machen!

   Katharina 11.30.10 @ 22:44

Du bist wirklich sehr mutig, Klasse!!!!

Liebe Grüße ute

   ute 11.30.10 @ 23:20

wer nicht wagt, der nicht gewinnt :) ))

   Autor 12.01.10 @ 00:44

“magic moments” – Gänsehaut bis unter die Fußsohlen!

Ich freue mich soooo sehr mit Dir.

   Blanka Neid ;-) 12.01.10 @ 01:00

Gruselig, wenn ich mir das so anschaue: http://www.youtube.com/watch?v=DVMlexEyW8Y

   Eva 12.03.10 @ 15:42



Hinterlasse einen Kommentar