Filed under: Allgemein
…ein schlafendes Tagebuch zu neuem Leben zu erwecken ….denn ….es schreibt IN MIR die ganze Zeit! Außerdem hat mein Sohn mich ermuntert, doch hier wenigstens noch ein Schlußwort zu schreiben.
Ich bin also wieder zuhause…hatte ein schönes Weihnachtsfest - leider nicht mit der kompletten Familie – und einen entspannten sowie lustigen Jahreswechsel in ebenso lustiger Gesellschaft
Die letzten Wochen habe ich gebraucht, um alles zu sortieren: Erlebnisse, Fotos, Gedanken. Aber weit gekommen bin ich damit nicht. Außerdem scheint auch der Jetlag kein Ende nehmen zu wollen. Ungebremster Tatendrang und bleierne Müdigkeit wechseln sich stetig ab und tauchen zu den ungewöhnlichsten Zeiten auf.
Und immer ist da so eine leise Sehnsucht….und mir wird jetzt erst nach und nach bewusst, was ich in den letzten Monaten so alles erlebt habe. Es gab Momente, die waren zum Abrollen komisch und es gab Momente, die waren tieftraurig….und oft war es beides gleichzeitig!
Auch wenn ich den Tag meiner Abreise zuletzt herbei gesehnt und gedacht habe: “Keine Sekunde länger!” – heute sage ich: “JEDERZEIT WIEDER – Aber NICHT MEHR ALS AUPAIR!
Ja es war schön!!!” Es war bereichernd für mein ganzes weiteres Leben. Die Erfahrungen,die ich gesammelt habe, sind einfach unbezahlbar. Meine Sprachkenntnisse haben sich um einige Level verbessert – aber das Wertvollste ist : ich habe zu meinem Inneren Kind zurück gefunden!
In diesem Moment höre ich die Stimme meines leider schon verstorbenen, bis zum Schluss immer positiv denkenden Vaters: “Mach was daraus!”
“I promise You I`m going on….