Filed under: Allgemein
Der Kanadische Winter kommt ….. mit Riesenschritten und eisiger Kälte…..es ist nur ein paar Grad unter Null – aber jenachdem, auf welcher Seite der Berge man sich befindet, kann es so aussehen
…….oder so….Am Samstag war ich in Viktoria auf Vancouver Island, der Hauptstadt von British Columbia. Leider konnte ich mir nicht alles ansehen, weil die Zeit einfach zu kurz war. Um 5 Uhr bin ich aufgestanden und um 9.30 Uhr zusammen mit 11 Individualisten von Vancouver aus mit Bus und Fähre auf Vancouver Island gestrandet – anschließend weiter mit einem Kleinbus mitten ins Herz von British Columbia. Unterwegs haben wir auf der Fishermans Warf Halt gemacht, um die Seerobben zu füttern.
Ich bin dann erstmal losgelaufen, um sehen zu können, was hinter der nächsten Kurve… hinter der nächsten Kurve….hinter der nächsten ….Kurve….ist und so kam es zu einem Sightseeing-Marathon mit Besichtigung des Dunsmuir-Castle… des Royal BC Museums….Beacon Hill Park…. Parlamentbuilding…Impress Hotel…Government Street…Inner Harbour…u.v.a.m …nur Chinatown habe ich nicht mehr geschafft – das habe ich am Sonntag in Vancouver nachgeholt.
Hoppla, das hört sich jetzt so an, wie ein dekadenter Tourist, der alles an Sehenswürdigkeiten konsumiert, was der Reiseführer herzeigt – aber so war es nicht: Ich habe mich einfach treiben lassen und meine Entdeckungen sehr genossen.
Ich bin selbst ganz überrascht, was man so alles in einen Tag hinein packen kann… Die Sonne hat mich angestrahlt…die Schneeflocken haben für mich getanzt…die Möwen haben mir gezeigt, was für tolle Kunststücke sie können, z.Bsp. einen Fisch im Flug aus der Hand klauen….. und eine Robbe hat mir zugezwinkert…ich war nicht allein…
Keine Kommentare soweit
Hinterlasse einen Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar